wirtschaftliche Nutzung von Social Media bei IKEA

IKEA macht es vor, wie durch die Nutzung von Social Media Werkezeugen - hier kam Facebook zum Einsatz, viele Personen motiviert werden können, dieses Medium in ihrem Bekanntenkreis zu empfehlen und es erlaubt, daß IKEA zusätzlich seine Möbel besser verkauft.
Im Vordergrund stand eine Person - ein ShopManager, sein nächstes soziales Umfeld in seiner Facebook Gruppe und dann ging es los.

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten der Social Media Interaktion, manche sagen auch, es ist schon alt, was hier gemacht wurde. Doch Mainstream ist es noch lange nicht.
Wettbewerbe in dieser Weise durchzuführen, ist witzig, unterhaltsam und lehrreich. (wenn man Möbel aussuchen muss) Wie würde erst eine Katalog ausschauen, der in dieser Weise von Benutzern überarbeitet werden würde.... Polyvore macht es mit Mode vor.

Keine Kommentare: