Social Media Entwicklung unter Privacy Gesichtspunkten

Beim gestrigen Barcamp #bcd10 in Dornbirn war ein sehr interessanter Beitrag von Roland Alton Scheidl zum Thema Social Media Entwicklungen unter Berücksichtigung von Privacy Gesichtspunkten...

Leider haben wir vergessen zu diskutieren, wohin sich Facebook hinentwickeln wird...
Das Privacy Thema ist nur ein Running Goal - Facebook wird sich in ganz andere Richtungen entwickeln und neue Möglichkeiten und Fakten schaffen alleine von der schieren Größe des Systems her!

Economy of Scale - dieses Gesetz ist hier in Anwendung - the winner takes it all.

Die Möglichkeiten die sich für Facebook auftun, wenn so weitergemacht wie bisher - und daran habe ich auch mit anderen keinerlei Zweifel - auch in folgendem sehr erhellendem Video.


Konsequenz daraus kann nur sein, daß ein alternatives System geschaffen wird, daß in Zusammenarbeit mit attraktiven Kräften am Markt und einem einmaligen Feature Set sich versucht gegen Facebook zu stemmen.

Keine Kommentare: